Freitag, 2. Januar 2015

Die Republik Moldau zwischen Ost und West - eine Ostblick-Studienreise nach Chisinau


Zwischen Rumänien und der Ukraine befindet sich ein kleines Land, das vielen Westeuropäern nur wenig bekannt sein dürfte - wenn sie überhaupt von seiner Existenz wissen. Dabei gibt es die aus der Sowjetunion hervorgegangenen Republik Moldau nun schon seit einem Vierteljahrhundert. Um diesen weißen Fleck auf der europäischen Landkarte zu erkunden, werden Mitte März zwölf OstblickerInnen eine Reise nach Moldau unternehmen.

In der Hauptstadt Chisinau und Tiraspol (Transnistrien) treffen wir uns mit Vertretern lokaler NGOs und internationaler Organisationen, um 100 Tage nach den letzten Parlamentswahlen aus erster Hand mehr über die aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Lage des Landes zu erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen